Stemcup
dot Suche
Stemcup Home Stemcup Kontakt Stemcup Sitemap Stemcup Jobs Stemcup English
Unternehmen
gebaeude
Seit 1968...

Die Stemcup Medical Products AG wurde am 1.November 1994 durch Xaver Kuoni, welcher Inhaber und Geschäftsführer der Xaver Kuoni AG in Zürich war, gegründet. Im Jahre 1999 wurde die Tochtergesellschaft, Stemcup Medical Products GmbH, in Deutschland gegründet und 2003 wurde auch die Stemcup Medical Products Austria GmbH gegründet.

Die Stemcup bezog ihre Hüftsysteme hauptsächlich von der Firma Xaver Kuoni AG in Zürich, die im Jahre 1968 gegründet wurde und Implantate und Instrumente für Drittfirmen im Medizintechnikbereich herstellte. Da Xaver Kuoni bei beiden Firmen Hauptaktionär war, erschien es aus wirtschaftlichen Überlegungen nahe liegend, diese beiden Firmen zusammenzuführen. Diese Fusion wurde per 1.Januar 2004 vollzogen.